post

47. Pokalturnier in Lendava (SLO)

Kirchbachs Judoka beim international stark besetzten Turnier in Lendava…

Nachdem wir schon vor der Coronakrise am Cup von Lendava teilnahmen, machten wir uns auch am Samstag, den 4.2. 2023 früh am Morgen auf den Weg nach Slowenien. Auch der heuer ausgetragene 47. CUP war sehr gut besucht. Immerhin waren ca. 319 Starter aus 39 Vereinen und 7 Nationen am Start. Der UNION JUDOKLUB Kirchbach war als einziger Vertreter Österreichs dabei.

Mit dabei waren Johannes Archan U12 – 35 kg, Fabian Wagner U14 – 34 kg und Patrick Reicht U14 -50 kg samt Betreuer. Unsere Burschen waren an diesem Tag wirklich sehr gut.

In der U12 stand für den UJK Kirchbach Johannes Archan -35 kg (10 Starter) auf der Matte.
In der ersten Runde stand ihm ein sehr starker Gegner aus Ungarn gegenüber. Johannes ist für sein Alter schon sehr routiniert und lies sich nicht aus der Ruhe bringen. Auch eine kurze Verarztung für eine blutig gebissene Lippe hat seinen Sieges willen nur noch gesteigert. Nach unentschieden in der regulären Kampfzeit konnte sich Johannes im golden score durchsetzen und stand damit um den Einzug ins Finale einem noch stärkeren Gegner aus Bulgarien gegenüber. Hier half alles Wollen nichts. Der Sieg ging mit zwei Wazaari an den Bulgaren. In der Trostrunde lief es wieder besser. Auch um den Kampf um den dritten Platz hatte er es mit einem Ungarn zu tun. Auch dieses Mal ging er als Sieger von der Matte und freute sich zu recht über die Medaille in Bronze.

Gratulation zum 3.Platz und dieser tollen Leistung!

In der Altersklasse U14 hatten wir mit Fabian Wagner -34 kg und Patrick Reicht 2 Kirchbacher auf der Matte.

Fabian Wagner -34 kg ( 8 Starter ) stand nach der Erstrundenniederlage in der Trostrunde. Jetzt war richtig motiviert und zeigte seinen absoluten Siegeswillen. Nach einem Sieg durch Festhaltegriff in der ersten Runde konnte er seinen Gegner im Kampf um den 3.Platz mit einem lupenreinen Ippon durch Seonage bezwingen. Daher auch für ihn eine Medaille in Bronze.

Für Patrick Reicht U14 -50Kg ( 11 Starter ) ging sich leider kein Platz am Stockerl aus. Kopf hoch Patrick. Es werden wieder bessere Zeiten auf dich zukommen

Bravo Burschen.