post

Zagreb Open U18 (CRO)

Christoph Gangl beim internationalen Judoturnier in Zagreb am 18.02.2023…

Insgesamt folgten 373 Sportler aus 52 Vereinen und 8 Nationen der Einladung.

Die Gewichtsklasse (-66) konnte mit 25 Judoka das größte Teilnehmerfeld der U18 aufweisen; mittendrin der Kirchbacher Chrisoph Gangl. Nach einem Freilos konnte der Südoststeirer optimal in den Bewerb starten. Gleich in seiner ersten Runde bezwang er mit Frane Copic (CRO) den Drittplatzierten der diesjährigen kroatischen U18 Meisterschaft. In dieser Tonart ging es weiter und so stand Christoph nach einem weiteren Vorrunden-Siegen im Semifinale. Hier wartete ein starker Gegner traditionsreichen slowenischen Verein Sankaku Celje. Christoph ließ sich davon nicht beeindrucken und erwischte den Slowenen nach 45 Sekunden eiskalt. Diese schöne Aktion wurde mit Ippon belohnt und somit stand Christoph Gangl im Finale. Dort wartete mit Corluka Roko der kroatische U18 Meister des Vorjahres. Nach beherztem Kampf ging der Sieg jedoch mit zwei Wazaari Wertungen an den Kroaten. Trotzdem: Die Silberne bei diesem starken Turnier glänzte besonders schön.

Wir sind sehr stolz auf unsere Sportler und freuen uns schon auf die nächsten Turniere. Unter anderem das U18 Europa-Cup Turnier am 11. und 12. März in Zagreb…

Details siehe:

https://judo.hr/en/competition/3918/brackets/25/446