post

11. int. Memorial Luka Vrabl in Marburg (SLO)

Das letzte Turnier des Jahres 2023 absolvierten die Kirchbacher Judoka am 16.12.2023 in Marburg (SLO).  Die Kirchbacher erreichen unter 44 Vereinen Platz 5 in der Vereinswertung!

Da wir in den Altersklassen U14 und U16 keine Teilnehmer hatten, fuhren wir mit unserem VW Bus erst gegen Mittag los um uns im Jahr 2023 ein letztes mal mit den Sportlern aus Slowenien, Kroatien, Bosnien, Serbien, Montenegro und Österreich zu messen. Mit dabei waren Martin und Johannes Archan, Josua und Mathilde Grasser, Sebastian Liebethat und Yaroslav Burzyak Klymovych. Als Betreuer waren Benjamin und Josef Archan dabei. Das Ergebnis der Kirchbacher war eine Sensation….

Als erster waren Martin U10 G3 ( ca. 30kg ) und Johannes U12 G5 ( ca. 37kg ) an der Reihe. In ihren Gruppen waren jeweils 5 Starter. Das bedeutet jeder gegen jeden und damit 4 Begegnungen. In diesen Fällen jeweils 4 Siege für die Archanbrüder. Neben der Medaille in Gold durfte sich jeder ein Geschenk aus dem Sack vom Weihnachtsmann nehmen.

In der gleichen Tonart ging es bei Mathilde U12 G3 ( 44kg ) und Yaroslav U10 G8 ( 42kg) weiter. Sowohl Mathilde – 5 Starter und 4 Siege als auch Yaroslav 4 Starter 3 Siege waren bei diesem Turnier nicht zu biegen und freuten sich daher ebenfalls über die Medaille in gold und den Griff ins Sackerl vom Weihnachtsmann.

Jetzt fehlen noch Sebastian U10 G2 ( ca. 27kg ) und Josua U10 G4 ( ca. 32kg ). In beiden Gruppen waren ebenfalls 5 Starter. Sebastian konnte bis auf den ersten Kampf die restlichen 3 Begegnungen für sich entscheiden. Dafür erhielt er die Medaille in Silber. Josua verlor seine ersten beiden Runden und konnte restlichen zwei Gegner bezwingen. Da 3 Sportler jeweils 2 Siege für sich verbuchen konnten bedeutet das den geteilten zweiten Platz und ebenfalls die Medaille in Silber.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass sich unsere Sportler sehr gut weiterentwickelt haben und auf einem guten Weg sind. Es hat sich gezeigt, dass jene, die den Sport ernst nehmen und regelmäßig trainieren auch Erfolge feiern können.

Noch einmal die Platzierungen:

Martin Archan 1. Platz

Johannes Archan 1. Platz

Mathilde Grasser 1. Platz

Yaroslav Burzyak Klymovych  1. Platz

Sebastian Liebethat 2. Platz

Josua Grasser 2. Platz

In Summe waren wir bei 40 Turnieren am Start und erreichten 113 Podestplätze. Bravo.

In diesem Sinne freuen wir uns auf das Jahr 2024 und hoffen auf ähnlich gute Erfolge wie 2023.