post

Rückblick auf den Judo-Herbst 2022

Mit dem Kirchbacher Judo-Wochenende Anfang November fand das letzte Schülerturnier in der Steiermark statt. Um die Wettkampfroutine der Sportler zu erhalten bzw. weiter auszubauen nahmen die Kirchbacher Judoka an Turnieren im benachbarten Slowenien teil. Die Resultate der Kirchbacher können sich sehen lassen.

Duplek, 12.11.2022:

Hier konnten die Kirchbacher insgesamt 5 Medaillen mit nach Hause nehmen. Johannes Archan und Elias Kurzmann kehrten jeweils mit einer Goldmedaille zurück. Martin Archan und Simon Kurzmann erkämpften jeweils Silber. Fabian Wagner strahlte mit seiner Bronzemedaille um die Wette.

 

Ljubljana, 19.11.2022:

Christoph Gangl zeigte beim traditionsreichen Nagaoka Turnier in Laibach groß auf. Er bezwang in der Vorrunde einen Slowenen und einen Italiener. Im Halbfinale konnte sich der Kirchbacher gegen einen starken Niederländer durchsetzen. Im Finale stand der junge Südoststeirer einem starken Kroaten gegenüber. Nach vier Minuten Kampfzeit ohne Wertung ging die Begegnung in den Golden Score. Dort gelang dem Kroaten die entscheidende Wertung. Das bedeutete die Medaille in Silber für Christoph.

 

Celje, 03.12.2022:

Patrick Reicht trat als einziger Kirchbacher die Fahrt in die Untersteiermark an. Patrick zeigte starke Kämpfe und kehrte schlussendlich mit der Bronzemedaille zurück.

 

Maribor, 17.12.2022:

Zum Saisonabschluss ging es für den Union-Judo-Klub Kirchbach zum Weihnachtsturnier nach Marburg. Dort zeigte sich die gute Entwicklung der Kirchbacher Sportler. Martin und Johannes Archan erkämpften beide die Goldmedaille, Christoph Gangl wurde starker Zweiter und Jeremias Lindner erkämpfte Bronze.

Alles in allem eine gelungene Herbstsaison. Die zahlreichen Platzierungen die unser kleiner Judoklub erzielen konnte schmeicheln. Wichtiger ist jedoch, dass viele unserer Sportler die slowenischen Turniere nutzten um ihr Wettkampf-Judo zu verbessern.

 

Der Union-Judo-Klub Kirchbach wünscht einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Die Judoka treffen sich wieder am Dienstag den 10.01.2022 um 18:30 zum Training.