post

Mannschaftsmeisterschaften in Kirchbach

Von 05.-06.11. stand die Kirchbacher Halle ganz im Zeichen des Judosports. Am Samstag den 05.11. fanden die steirischen Judo Mannschaftsmeisterschaften der Schüler sowie die steirische Judo Landesliga der Damen und Herren statt. Am Sonntag den 06.11. hatten die Nachwuchs-Judoka der Region beim Judo-Vulkanland-Cup ihren großen Auftritt.

Bei den Mannschaftsbewerben am Samstag starteten die Kirchbacher gemeinsam mit den Judovereinen aus Eichfeld und Feldbach als Vulkanland-Team.

Beflügelt durch den vorherrschenden Teamgeist innerhalb der Vulkanland-Mannschaften zeigten die heimischen Judoka tolle Kämpfe. Bei den Schülern erreichte sowohl das Mädchen- als auch das Burschen-Team den starken zweiten Platz.

Auch die Vulkanland Damen-Mannschaft war in der Landesliga wieder erfolgreich. Hier erkämpften sich die Vulkanland-Damen die Silbermedaille.

Die Herren der Wettkampf-Gemeinschaft Eichfeld/Kirchbach konnten verletzungsbedingt nicht auf den vollen Kader zurückgreifen. Am Ende des Tages hieß es Platz 4 für die Hausherren. Nichtsdestotrotz wurde der 2.Platz der den Damen-Mannschaft gebührend gefeiert.

Hervorzuheben ist der tolle Team-Spirit innerhalb der Vulkanland-Mannschaften. Dieser ist auf die langjährige Kooperation der Vereine Feldbach, Eichfeld und Kirchbach zurückzuführen. Die gemeinsamen Vulkanland-Trainings zeigten durch die Silbermedaillen bei den Schülern bzw. Damen bereits erste Früchte.

 

Walter Wiedner beendete seine 35jährige Kampfrichter Karriere: Lieber Walter, Danke für deinen unermüdlichen Einsatz und alles Gute für die in Zukunft judofreien Wochenenden!