post

Judo-Vulkanland-Cup 2022 in Kirchbach

Am Sonntag den 06.11. hatten die Nachwuchs-Judoka der Region beim Judo-Vulkanland-Cup ihren großen Auftritt.

Beim Judo-Vulkanland-Cup geht es in erster Linie darum, die Nachwuchs-Judoka an das Wettkampf-Judo heranzuführen. Selbst die erfahrensten Judoka sind vor dem Wettkampf nervös und angespannt. Darum steht beim Judo-Vulkanland-Cup der Mut sich auf die Matte zu wagen im Vordergrund. Am Ende bekommt jeder Teilnehmer eine Medaille.

Insgesamt 71 junge Judosportler gingen an den Start und bewiesen, welch gehörige Portion Mut in ihnen steckt.

Besonders erfreulich war, dass der Union-Judo-Klub Kirchbach mit 24 Startern die meisten Teilnehmer stellte. Die jungen Kirchbacher zeigten bärenstarke Kämpfe und so kam es, dass die Vulkanland Mannschaftswertung erstmals nach Kirchbach ging!

Die Wander-Trophäe aus Basalt kann nun für ein Jahr im Kirchbacher Dojo bewundert werden.

Zusammenfassend kann man sagen, dass das Kirchbacher Judo-Wochenende 2022 sowohl sportlich als auch organisatorisch ein voller Erfolg war. Besonderer Dank ergeht an Hrn. Bgm. Anton Prödl und Hrn. GR Philip Archan, welche die Siegerehrungen vornahmen. Ein weiteres Dankeschön geht an die regionalen Buffet-Lieferanten und die vielen Helfer, die diese Veranstaltung erst möglich machten.