post

Mit neuem Gürtel in die Sommerpause

Frühjahrssaison 2021 endet mit erfolgreich bestandenen Gürtelprüfungen…

Nach den COVID Lockerungen im Frühjahr 2021 wurde beim Union-Judo-Klub Kirchbach sogleich der Trainingsbetrieb gestartet. Zwar konnte unter strengen Auflagen trainiert werden, Wettkämpfe und Turniere hingegen waren über die ganze Frühjahrssaison nicht erlaubt.

Um den Sportlern mangels fehlender Wettkämpfe ein sportliches Ziel zu geben, wurde der Termin für die Gürtelprüfung in den Juli gelegt. Neben den üblichen sportartspezifischen Spielen und Randoris (=Übungskämpfe) wurde im Training nun verstärkt am Technik-Feinschliff für die Gürtelprüfung gearbeitet. Die Vorbereitung machte sich voll bezahlt. Alle Judoka legten eine erfolgreiche Gürtelprüfung ab. An dieser Stelle herzliche Gratulation an die Kirchbacher Judoka!

Nun befindet sich der Union-Judo-Klub Kirchbach in der Sommerpause. Trainingsstart ist am 20.08.2021. Hier hat der Verein ein ganz besonderes Zuckerl für alle die Judo einmal hautnah erleben möchten! Im Zuge des Kinderferienprogramms der Marktgemeinde Kirchbach-Zerlach “Ferienspaß 2021” bieten die Judoka drei gratis Schnuppertrainings für Kinder und Jugendliche an. Die Termine sind:

  • 20.08.
  • 27.08.
  • 03.09.

jeweils von 17:30 – 18:30 im Judoraum (Dojo) der Kirchbacher Halle. Mitzubringen: Sportkleidung bzw. negativer COVID-Test (Testmöglichkeit um 17:00 vor Ort möglich)

Aufgrund möglicher COVID-Auflagen ist eine Voranmeldung notwendig.
Kontakt: Benjamin Archan, 0664 / 80 444 8853