post

Murska Sobota 2022

Kirchbacher Judoka erfolgreich in Slowenien…

Am 12.03.2022 standen die Kirchbacher Judoka nach längerer Pause wieder bei einem slowenischen Judoturnier auf der Matte. Die kleine aber feine Kirchbacher Truppe fuhr ohne große Erwartungen nach Murska Sobota, da die hart erarbeitete Wettkampf-Routine der Südoststeirer aufgrund der COVID-Pandemie stark in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Patrick Reicht (-42) startete am Vormittag in der Altersklasse U14 in den Bewerb. Zwar musste Patrick eine Auftakt-Niederlage einstecken, doch dann fand der junge Tagensdorfer ins Turnier. Unter den Augen von Coach Daniel Reicht fuhr Patrick in der Hoffnungsrunde zwei Ippon-Siege ein und belohnte sich so mit der Bronzemedaille.

Am Nachmittag hieß es dann Bühne frei für die U16. Hier stand mit Julian Hofer (+81) ein weiterer Kirchbacher auf der Matte. Betreut von Josef Archan startete Julian gleich mit einem Ippon-Sieg ins Turnier. Auch der nächste Gegner zog gegen den jungen Schwergewichtler aus Lichtenegg den Kürzeren. Im Finale wartete mit Matevz Kuster ein alter Bekannter. Nach langem hin und her ging der Sieg schlussendlich an den Slowenen und Julian Hofer belegte den starken 2. Platz.

Beim Turnier in Murska Sobota sammelten die Athleten vom Union-Judo-Klub Kirchbach wieder wertvolle Wettkampf-Minuten. Das Auftreten der Kirchbacher macht Lust auf die bevorstehenden steirischen bzw. österreichischen Meisterschaften…