post

Judo-Vulkanland-Cup 2016: 3. Runde

Den Abschluss des Kirchbacher Judo-Wochenendes bildete die 3. Runde des Judo-Vulkanland-Cup 2016. Die Kirchbacher Jung-Judoka zeigten tolles Judo und das vor den Augen zahlreicher Ehrengäste…

Am Finale des Judo-Vulkanland-Cup 2016 nahmen rund 60 Jung-Judoka aus der Region teil. Besonders motiviert vom Erfolg der Männermannschaft am Vortag starteten die Kirchbacher Nachwuchs-Judoka in den Bewerb. Die jungen Kirchbacher waren nicht zu bremsen und so kam es, dass zahlreiche Tages-Siege auf das Konto vom Union-Judo-Klub Kirchbach gingen.
Hier die Tagesplatzierungen der Kirchbacher Jung-Judoka:

 

Nachname Vorname Tages-Platzierung
Gangl Christoph 1
Gangl Sarah 1
Pferschi Felix 1
Wippel Dominik 1
Gartner Michael 1
Wurzinger Sebastian 1
Reicht Dominik 2
Niederl Leo 1
Pucher Jakob 1
Rauch Samuel 1
Hollerer Alessandro 2
Foran Matthias 3
Hollerer Lucien 3
Fink Benedikt 4
Hofer Julian 2
Stern Michael 2

 

Da die teilnehmenden Athleten bei jeder Runde des Judo-Vulkanland-Cup Punkte sammeln (1.Pl: 8 Pkt, 2.Pl: 5 Pkt, 3.Pl: 3 Pkt, 4.Pl: 2 Pkt, 5.Pl: 1 Pkt) und nach der letzten Runde die Punkte zusammen gezählt werden, wartete alles gespannt auf die finale Auswertung der Einzel- sowie Vereinsergebnisse. Schließlich ging es um die heiß begehrten Vulkanland-Medaillen (Einzelwertung), sowie Vulkanland-Pokale (Vereinswertung), welche vom “Verein zur Förderung des Steirischen Vulkanlands” gesponsert und von Ltg-Abg. Franz Fartek, Bgm. Franz Löffler sowie GR Dipl.-Ing. Thomas Zach überreicht wurden.

Hier die End-Resultate des Judo-Vulkanland-Cup 2016 aus Kirchbacher Sicht:

Nachname Vorname Punkte-konto Vulkanland-Medaille
Gangl Christoph 24 GOLD
Gangl Sarah 24 GOLD
Pferschi Felix 24 GOLD
Wippel Dominik 24 GOLD
Gartner Michael 21 GOLD
Wurzinger Sebastian 21 GOLD
Reicht Dominik 18 GOLD
Niederl Leo 16 SILBER
Pucher Jakob 16 SILBER
Rauch Samuel 16 SILBER
Hollerer Alessandro 13 SILBER
Foran Matthias 11 SILBER
Hollerer Lucien 11 SILBER
Fink Benedikt 10 BRONZE
Hofer Julian 10 BRONZE
Stern Michael 7 BRONZE
Fink Lorenz 5 BRONZE
Hollerer Enrique 5 BRONZE
Luttenberger Luca 2 BRONZE

 

In der Vereinswertung erreichten die Kirchbacher hinter Feldbach den tollen 2.Platz. Dieser Erfolg wurde natürlich dementsprechend gefeiert!

vulkanlandcup-3_088

Mehr Fotos zum Kirchbacher Judo-Wochenende sind wie gewohnt in unserer Fotogalerie zu finden…

Nach den anstrengenden Kämpfen wurden die Kirchbacher Jung-Judoka vom cafe mb auf eine Schnitzelsemmel und ein Getränk eingeladen. Vielen Dank dafür an das Team von cafe mb!

Zu guter Letzt ergeht ein großes Dankeschön an die zahlreichen Helfer, ohne die dieses Wochenende nicht bewältigbar gewesen wäre!

Schreibe einen Kommentar