post

44. Pokal Lendave (SLO)

Erfreuliches Ergebnis beim 44. Pokalturnier in Lendava (SLO) für den Union-Judo-Klub Kirchbach.

Am Samstag, dem 09.02.2019 nahm der UJK Kirchbach mit Christoph Gangl (-46) in der Altersklasse U14 beim 44. Pokalturnier in Lendava teil. Insgesamt folgten 261 Sportler von 36 Vereinen aus Ungarn, Serbien, Slowenien und Österreich der Einladung, wobei der Kirchbacher Christoph Gangl als einziger österreichischer Sportler am Turnier teilnahm.

Christoph wechselte heuer in die nächsthöhere Gewichtsklasse -46 kg und in die Altersklasse U14. Erwartungsgemäß ist so ein Wechsel am Anfang der Saison schwierig. Etwas verunsichert stand er in seiner ersten Begegnung einem Sportler aus Serbien gegenüber. Dieser spürte die Verunsicherung und konnte Christoph mit einer sehr schönen Technik mit Ippon bezwingen.

Durch diese Niederlage wachgerüttelt präsentierte sich der junge Kirchbacher in den nachfolgenden Kämpfen von seiner gewohnten Seite. Nach seinem ersten Sieg gegen einen nicht minder starken Gegner aus Ungarn stand er im entscheidenden Kampf um den 3.Platz. Der Gegner im Bronze-Kampf stammte ebenfalls aus Serbien und war ein Klubkollege seines ersten Kontrahenten. Christoph kämpfte wie ein Löwe und wurde dafür auch mit dem erhofften Platz am Stockerl belohnt. Bravo Christoph!

Schreibe einen Kommentar